|HOME| |ÜBER MICH| |FAQ| |IMPRESSUM| |KONTAKT| |Tolle Seiten|

Wie du erfolgreich abnimmst #01: 6 Schritte für einen perfekten Start

- 0 Kommentare | Schreib mir einen Kommentar ♥ | Donnerstag, 22. Januar 2015 -
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe, fällt mir gerade bei den Damen auf, dass wenn sie abnehmen wollen, einfach weniger essen. Für viele scheint die der einfachste und schnellste Weg zu sein. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies der falsche Weg ist. Denn erstens,  ist dir so der Jojo - Effekt garantiert.  Und zweitens ist es eine gefährliche Gratwanderung,  da es auch schnell in eine Essstörung umschwingen kann.
Und wenn du abnehmen willst, denkst du ja wohl an einen langfristigen Gewichtsverlust, oder?


Du solltest dir also drüber im klaren sein, dass erfolgreiches und langfristiges Abnehemen arbeit bedeutet.  Überleg doch mal, für eine gute Note musst du auch etwas tun, denn von nicht kommt nichts.
Deshalb mein Tipp : Plan your Body like it is your Business!! 

Schritt #01: Setze hohe Ziele!
Was möchtest du erreichen? Willst du deinen Körper straffen? Wie viel möchtest du annehmen? 5, 10, 15 oder mehr Kilo?

Schritt #02: Teile dein Ziel in kleinere Ziele auf!
Angenommen du möchtest 15kg abnehmen,  dann setzt du dir Zwischenziele, z.B. in 5er Schritten. Du hast die ersten 5Kilo angenommen? Super, jetzt hast du dein erstes Zwischenziel erreicht. Belohne dich! Natürlich nicht mit essen, aber wie wäre es denn mit einem neuen Buch, einer DVD,  neuem Schmuck, ...?
Der Weg ist das Ziel, so fällt es leichter motiviert zu bleiben um dein großes Ziel zu erreichen.

Schritt #03: Bleibe Realistisch!
"Wie du 10kg in 3 Wochen abnimmst!" Sind wir mal ehrlich, die 10kg hast du ja auch nicht in 3 Wochen zugenommen. Glaubst du dann wirklich an diese Märchen, dass dein Körper in 3 Wochen 10kg pures Körperfett verliert? Natürlich nicht! Also sehe es von Anfang an als ein langfristiges Vorhaben.  Denn so verhinderst du Enttäuschungen.

Schritt #04: Get fit in the Gym!
Sport und Ernährung gehört zusammen! Mit Bewegung verbrauchst du Kalorien.  Noch besser ist es Muskeln aufzubauen.  Denn so verbrennst du gleichzeitig Kalorien und erhöhst deinen Kalorienbedarf.  Und als Frau brauchst du davor keine Angst haben, denn auf natürlichem Weg ist es nicht möglich wie ein Bodybuilder auszusehen. Denn dafür bräuchtest du ausreichend Testosteron in deinem Körper,  da dieser aber natürlich nicht in deinem Körper vorkommt,  da du eine Frau bist, ist es dir ohne illegale Mittel wie Anabolika nicht möglich Muskelmassen aufzubauen und so unweiblich zu wirken.

Schritt #05: Lose  weight in the kitchen!
Es bringt rein garnichts, im Fitnesscenter gewesen zu sein und anschließend nach McDonalds zu fahren und sich da ein Menü reinzuziehen.  Erstens, hast du damit deine Mühen verschwendet und zweitens, du bist keine Mülltonne oder? Warum isst du dann Müll? Natürlich ist es schwer auf Fast Food, Süßigkeiten und Co. vollkommen zu verzichten, aber wofür gibt es denn den Cheatday?
Um abzunehmen solltest du dich mit der Materie auseinandersetzen.  Es gibt zahlreiche Ernährungsmodelle, wie Low Carb, High-Protein,  High-Fat, ...
Hier gilt probieren geht über studieren.  Finde selbst herraus, was besser zu deinem Lebensstil passt und worauf dein Körper am besten reagiert. Aber wenn du deinen Muskelanteil erhöhen willst, sollte dir bewusst sein, dass dein Körper mehr Protein benötigt.

Schritt #06: Change your Lifestyle!
Um dauerhaft dein Wunschgewicht zu halten oder deinen Wunschkörper zu behalten, solltest du dir im klaren darüber sein, dass du weiterhin daran arbeiten musst. Du hast dein großes Ziel erreicht? Du kannst nicht einfach in deinen vorherigen Alltag zurück,  dich nicht mehr bewegen und essen was du willst.  Wenn du das tust brauchst du dich nicht wundern, dass du wieder zunimmst.  Also sieh es nicht als Diät,  sieh es als geänderten Lebensstil um dein Ziel dauerhaft zu halten.

Das sind 6 Schritte für den perfekten Start in ein neues Leben.


Was sind deine Ziele?
Und wie genau willst du diese umsetzen?

Liebe Grüße,
deine Nele :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen